Innenlichtdimmer für den Z1

 

Der Zetti hat ja nun schon seine 10 Jahre auf dem Buckel und sehr nett finde ich eigentlich heutzutage die Dimmer der aktuellen Autos. D.h. beim öffnen der Türen geht das Licht an und beim schließen wird es langsam ausgedimmt. Diese Funktionalität war damals zur Zeit der Entwicklung des Z1 leider noch nicht in Mode. Man kann sich so einen Dimmer aber sehr leicht nachrüsten. Die Firma Conrad Electronic bietet unter der Artikel-Nr. 84 40 55-88 einen KFZ-Innenlicht-Dimmer im Jahreskatalog 2001 an. Es kann eingestellt werden nach wieviel Sekunden das Innenlicht des Z1 ausgedimmt werden soll. Gerade im dunkeln ist dieses Feature sehr nett und ich kann das nur empfehlen. Der Dimmer kostet 19,95 DM und es wird lediglich einer für den Z1 benötigt. Der Einbau erfolgt anhand der Einbauanleitung von Conrad spielend leicht. Außerdem findet der Dimmer genügend Platz hinter der Innenraumleuchte des Fahrerraums.

Für Fragen wendet Euch bitte an marco@z1z1.de.

zurück