4. Z1 Stammtisch Süd

 

Im folgenden erhalten Sie einen Bericht über den 4. Z1 Stammtisch Süd. Die Bilder auf dieser Seite sind stark verkleinert, aber wenn man auf das kleine Bild klickt erhält man dasselbe nochmal in groß. Auch diese Großdarstellung ist natürlich aus Platzgründen stark komprimiert. Wer möchte kann bei mir auch eine CD in voller Qualität über den 4. Z1 Stammtisch Süd bestellen.

 

Der 4. Z1 Stammtisch hat am 15. Mai 1999 in Bad Dürkheim stattgefunden.

Wir haben uns um 10.00 Uhr in Bad Dürkheim am Wurstmarktgelände getroffen. Dort gab es einen kleinen Sekt-Empfang und eine Stärkung mit frischem Obst. Nach einer ausführlichen Begutachtung aller Z1 Fahrzeuge, es waren übrigens 23 Zettis gekommen, und nach dem austeilen des Roadbooks ging es dann um 10.45 auf die große Ausfahrt.

Treffpunkt Bad Dürkheim Wurstmarktgelände

Wir sind dann ca. 20 min über die Bundesstraße B37 und B48 gefahren um anschließend die wunderschönen und Zetti gerechten Straßen der Umgebung Dürkheim zu genießen. Um ca. 12.00 Uhr haben wir dann eine Pause eingelegt, um untereinander Informationen auszutauschen und Fotos zu machen.

Erster Stop auf einem Rastplatz

Danach sind wir dann etwas schneller gefahren, um das Defizit von ca. 40 min wieder aufzuholen, aber natürlich haben wir keinen Zetti verloren.

Hier ein paar Bilder während der Fahrt

Nach einer weiteren Fahrt von ca. 30 Minuten, ca. 13.00 Uhr, erreichten wir dann das Waldhaus Wilhelm, wo wir eine Mittagspause von ca. 1 Stunde einlegten. Wir haben dort sehr gut gespeist und weitere Informationen ausgetauscht. Ich muß auch noch sagen, daß der Informationsaustausch mit das beste auf einem solchen Treffen ist, denn ich habe bis jetzt bei jedem Treffen etwas dazugelernt.

Parkplatz vor dem Waldhaus Wilhelm (Mittagspause)

Nachdem wir uns den Bauch so richtig gefüllt hatten, ging es auf die nächste Etappe. Nach ca. 10 Minuten erreichten wir einen wunderschönen Plateau Parkplatz, der zum fotographieren prädestiniert war und deshalben machten wir dort eine kurze Fotopause.

Plateau Parkplatz (Zettis nach Farben sortiert)

Auf der anschließend ca. 2 stündigen Etappe fuhren wir durch wunderschöne Landschaften. Unter anderem befuhren wir auch die DEUTSCHE WEINSTRASSE.

Um 16.30 Uhr erreichten wir dann die Ortschaft Deidesheim und machten dort eine Kaffeepause im Cafe Boulevard.

Nach der Pause ging es dann wieder in Richtung Startpunkt und diesen erreichten wir dann so gegen 18.00 Uhr. Es war den ganzen Tag trocken und zum Schluß wie man den Fotos entnehmen kann, herrschte wunderbarer Sonnenschein. Dort machten wir dann noch Abschlußfotos und einige Z1 Fahrer verabschiedeten sich dort. Ein Großteil jedoch checkte im Hotel Dorint in Bad Dürkheim ein.

 

Verabschiedung auf dem Wurstmarktgelände

Vielen Dank auch an die beiden Z1 Fahrer aus Holland, die wahrscheinlich die längste Anfahrt hatten.

Die nicht abgereisten Personen verbrachten im Dorint Hotel noch einen wunderschönen Abend und für das leibliche wohl war auch gesorgt. Es gab ein sehr tolles Abendbuffet.

Der harte Kern am Buffet im Dorint Hotel

Am Sonntag war dann kein Programm mehr, aber das Wetter war noch wunderschön, um nach Hause zu fahren. Anschließend hatte man genügend Zeit, um seinen Zetti zu putzen und wieder in Ordnung zu bringen.

Hiermit möchte ich mich im Namen aller Teilnehmer des 4. Z1 Stammtisches Süd bei den diesjährigen Organisatoren Ralf Groß und Thomas Stärck recht herzlich bedanken. Die beiden haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und es war wirklich wunderschön. Ich möchte mich ebenfalls für die vielen mails von den Teilnehmern des 4. Stammtisches für die tolle Organisation bedanken und reiche diese hiermit an die Organisatoren Ralf und Thomas weiter.

 

Roadbook

weitere Homepage mit Bildern vom 4. Z1 Stammtisch Süd:

Homepage von Axel Hamann

CD zum 4. Z1 Stammtisch Süd:

zurück