Neuigkeiten

Da sich die Internet Seite www.z1z1.de einem ständigen Wandel unterzieht, habe ich diese Rubrik eingerichtet, um einen kurzen Überblick über die Neuigkeiten zu geben. Es befinden sich hier alle Änderungen, die in der letzten Zeit gemacht wurden einschließlich der Links und dem Datum für diese Änderungen.

Statistiken KBA: (09.08.2023)

- aktuelle Statistikzahlen vom KBA

Statistiken KBA: (17.05.2021)

- aktuelle Statistikzahlen vom KBA

Z1 Treffen: (09.02.2019)

- Jahreskalender 2019 aktualisiert.

Z1 Treffen: (17.12.2017)

- Jahreskalender 2018 aktualisiert.

KBA Statistiken: (14.10.2017)

- die KBA Statistiken wurden erweitert.

Z1 Zubehör: (25.06.2017)

Ich habe mal die Rubrik Z1-Zubehör aufgeräumt und neue Entwicklungen von begeisterten Z1 Fahrern hinzugefügt

Treffen 2017: (24.04.2017)

- der Veranstaltungskalender für Z1 Treffen wurde aktualisiert

KBA Statistiken: (26.08.2009)

- die KBA Statistiken wurden erweitert.

Treffen 2009 aktualisiert: (07.01.2009)

- die ersten Termine der Z1 Treffen 2009 wurden Online gestellt.

Treffen 2007 aktualisiert und Infos zur Feinstaubverordnung hinzugefügt: (17.04.2007)

- die ersten Termine der Z1 Treffen 2007 wurden Online gestellt.

Treffen 2007 aktualisiert: (10.01.2007)

- die ersten Termine der Z1 Treffen 2007 wurden Online gestellt.

KBA Statistiken: (05.07.2005)

- unter der Rubrik BMW Z1 gibt es nun die kompletten Statistiken des Kraftfahrtbundesamt seit 1989. Sehr interessant ist hier die fallende Tendenz.

Z1 Kurioses: (02.04.2005)

- unter der Rubrik BMW Z1 gibt es nun den Unterpunkt Kurioses. Dort gibt es ein Z1 Fahrschulauto und eine Autovermietung, die einen Z1 anbietet.

Z1 Zubehör: (25.02.2005)

- die Rubrik Z1 Zubehör wurde komplett überarbeitet

Z1 Register: (10.01.2004)

- auf vielfachen Wunsch wurde das Register komplett umgestellt und enthält nun zahlreiche Sortierfunktionen. Auch das Erscheinungsbild wurde verändert und die Dateninhalte überprüft und ergänzt.

Z1 Technik: (26.04.2003)

- Verwendung der passenden Batterie

- Kundendienst

Treffen und Technik Seminare aktualisiert: (01.02.2003)

Veranstaltungskalender für 2003 bezüglich Treffen und Technik Seminare überarbeitet.

Nachlese zur BMW Z1 Tour am Nürburgring: (18.10.2001)

Ein Bericht zur BMW Z1 Eifel Tour am Nürburgring wurde der Rubrik Z1-Treffen hinzugefügt.

Shop wurde erweitert

neue Statistiken vom KBA und Veranstaltungskalender aktualisiert: (03.06.2001)

Der Veranstaltungskalender unter der Rubrik Z1-Treffen wurde aktualisiert. Außerdem wurden neue Statistiken des KBA unter der Rubrik BMW Z1 hinzugefügt.

Rubrik Z1-Treffen: (04.03.2001)

Die Rubrik Z1-Treffen wurde komplett überarbeitet. Hier sind ab sofort ein Veranstaltungskalender und Berichte über Z1- Treffen zu finden. Außerdem wurde der Shop von Stéphane erweitert. Unter der Rubrik Anleitungen kann nun der Sachverhalt der Reifenbindung beim Z1 nachgelesen werden. Das Z1 Register umfasst mittlerweile knapp 50 registrierte Z1-Fahrerinnen und Z1-Fahrer. Außerdem wurde wieder auf die bewährten beiden alten Medien Forum und Mailingliste umgestiegen.

komplette Überarbeitung der Seite: (08.10.2000)

Ich habe mal wieder Zeit gefunden die komplette Seite zu überarbeiten. Es sind einige neue Features und Infos dazu gekommen. Außerdem wurden einige Fehler beseitigt.

- genauen Herstellungszahlen wurden geändert

- Statistiken vom KBA wurden hinzugefügt (nach Bundesländern, Farben und Haltergruppen)

- technische Anleitungen wurden hinzugefügt (Scheuerstellen am Verdeck verhindern, Innenlichtdimmer, Kühlwasserstand überprüfen)

- Tips und Tricks wurde der Rubrik Anleitungen hinzugefügt

- Unter Anleitungen befindet sich nun auch ein Link auf die Homepage von Andreas Claus mit einer erstklassigen Z1 Hifi Anlage

- Shop Bereich wurde erweitert (es gibt in streng limitierter Auflage einen Z1 Chronographen mit geätztem Zifferblatt; sieht wirklich Klasse aus)

- eine neue Rubrik Tuning wurde eingefügt, mit jeder Menge Infos zum Thema Tuning und Z1

- elektronische Teilekatalog vom BMW Z1 ist online verfügbar (unter der Rubrik BMW Z1 und Links und Homepages außerhalb Deutschlands mit Z1 Inhalten)

technische Anleitung (Kofferraumschloß über ZV bedienen): (24.07.2000)

Unter der Rubrik "Anleitungen" wurde eine Anleitung für die Erweiterung der ZV um das Kofferraumschloß hinzugefügt. Endlich ist es möglich das Kofferraumschloß über die ZV zu betätigen.

privater Z1 Kleinanzeigenmarkt: (09.07.2000)

Unter der Rubrik "Über diese Seite" und "BMW Z1" wurde ein privater Kleinanzeigenmarkt hinzugefügt.

Neugestaltung der Seite: (12.11.1999)

die komplette Seite wurde mit einem neuen Layout versehen.

zur Übersicht