Z1 Kotflügel vorne links aus Carbon

Da die letzten im Jahr 2003 von BMW hergestellten Plastekotflügel vorne links leider in der Länge bis zu 12 mm und in der Höhe bis zu 8 mm zu lang sind, haben wir uns entschlossen, dieselben aus Carbon herstellen zu lassen.

Dafür haben wir einen der qualitativ hochwertigsten Hersteller in Deutschland bewegen können, zunächst einmal die Formen und einmalig 10 St. Kotflügel herzustellen.

Dies ist tatsächlich nicht so einfach, wie angenommen.

  1. Der alte Kotflügel besteht aus 5 Teilen – für den Neuen waren ebenfalls 5 Negativ-Formen notwendig.
  2. Da die bei Polyester üblichen Schleif- und Spachtelarbeiten entfallen sollten, waren Hochglanz Negativ-Formen Grundvoraussetzung.
  3. Nach dem blasenfreien Einarbeiten der 1. Lage Carbon im Handlaminierverfahren wird eine Armidschicht eingebracht, die das Splittern bei evtl. Beschädigungen verhindert. (Ist auch notwendig, falls jemand eine TÜV-Prüfung beabsichtigt!) Anschließend werden die 5 Teile zusammengesetzt und nochmals mit einer Lage hochwertigem Carbon überzogen.
  4. Nach dem Abbinden erfolgt noch ein Tempervorgang der eine Gefügehomogenität garantiert.
  5. Nur wer sich wirklich einmal intensiv damit beschäftigt hat, kann sich vorstellen, was für ein technisch hochwertiges und passform-perfektes Teil er hier erhält.

Der Herstellpreis (unser Einkauf) beträgt für die ersten 10 Kotflügel 859,-- € + MwSt. Wem dies teuer erscheint, der sollte bedenken, dass die Passform der jetzigen bereits 8 Jahre alten orig. BMW Kotflügel von 2003 in namhaften Werkstätten schon eine Anpassarbeit von 3 – 4 Std. erfordern und selbst Türen und vordere Haube verstellt und angepasst werden. Wir garantieren: Passte der alten Kotflügel vom Herstelldatum vor 2003 – passt auch unser Kotflügel in Carbon perfekt. Ansonsten garantieren wir kostenfreie Rücknahme!

Anmerkung: Sollte Interesse vorhanden sein, könnten wir auch die restlichen Kotflügel und Seitenschweller in Carbon herstellen lassen.

Falls Ihr Interesse an einem Kotflügel oder weiteren Carbonteilen habt, könnt Ihr diese bei Michael Kabbert unter info@kabbert.de bestellen.

zur Übersicht