Der Z1 ist ja immer ein Stück Prototyp gewesen. Manche Dinge wurden aus verschiedenen Gründen nicht immer zu Ende entwickelt, oder andere waren damals noch nicht Stand der Technik. Im Laufe der Jahre haben sich einige Z1-Begeisterte so ihre Gedanken gemacht, was man noch so alles verbessern, verschönern, oder einfach verändern könnte. Das Ganze natürlich möglichst vollständig rückrüstbar.

Dies ist keine kommerzielle Seite und daher gibt es hier auch keine Preise. Wir wurden von der BMW AG aufgefordert hier keine kommerziellen Produkte anzubieten. Es geht hier lediglich um Spass an der Sache. Wenn Ihr Interesse an einer dieser Lösungen habt, wendet Euch einfach an den jeweiligen Autor.

Und wenn Ihr selbst ein Stück Zubehör für unsere Zettis entwickelt habt, lasst es uns wissen. Schickt uns Eure Story, am besten mit Bildern, in einem editierbaren Format. Wir stellen Euren Beitrag dann hier zur Verfügung.

Bitte beachtet den Disclaimer unten ! ! !

BMW Z1 Instrumentenkombi Revision

Koppelstange/Pendelstütze für Alu Hinterachse

Koppelstange

Z1 Teile von Dennis Fritz (www.fritz-sohn.de/bmw-z1-sonderanfertigungen/)

Dennis hat sich auch sehr viele Gedanken über den Z1 gemacht und bietet optimierte bzw. von BMW nicht mehr lieferbare Teile zu sehr attratkiven Konditionen an.

Fensterheber-GleitsteinGleitstein

 

 

Mutter FensterheberanschlagMutter Anschlag

Rücksteller TageskilometerzählerRücksteller

Z1-Online Teile Shop von Michael Kabbert (www.z1-online.de)

Im Online Shop von Michael Kabbert befinden sich viele speziell für den Z1 entwickelte Produkt. Hier ein kleiner Auszug, was dort alles angeboten wird.

Kotflügelverstärkung

Fensterheberanschläge

Unterfahrschutz aus Aluminium

Abdeckklappe Verdeckgestänge

Z1 Carbon Teile von Edeldesign-Tuning

Auf der Internetseite von Uwe befinden sich viele Z1 Carbonteile mit Tüv, Awron und Alpina Teile. Hier nur ein Auszug, Uwe erweitert sein Angebot ständig und es lohnt sich da mal vorbeizuschauen.

Kotfluegel_vorne Kotfluegel_hinten Motorhaube
Tuerblatt Alpina Lenkrad Awron

Produkte und Teile von Pottis Garage (http://www.pottis-garage.de/produkte-teilefertigung/)

Weitere tolle Z1 Produkte von diversen Z1 Fahrern

Instrumenten-Abdeckung

von Udo Pott)

Kofferraumschloß über die Zentralverriegelung bedienen

(von Marco Kühnel)

Mittelarmlehne und -konsole hinten

(von Udo Pott)

 

 

Elektrische Türbetätigung
"magic doors"

(von Udo Pott)

Ablagefach

 

(von Bernward Mummert)

original Tankklappe aus Aluminium

(von Marco Kühnel)

Trockenmittel für die Scheinwerfer

(von Marco Kühnel)

Neuauflage des Lewandowski Z1 Buch

Windschotthalterung

(von Bernward Mummert)

 

Ich möchte hier darauf hinweisen, dass dies eine nichtkommerzielle Internetseite ist und lediglich dem Erfahrens- und Wissensaustausch zum BMW Z1 dient. Für alle hier dargestellten Lösungen übernehme ich keinerlei Verantwortung

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf dieser Homepage und insbesondere in dieser Rubrik Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und dieser Rubrik.